Unsere Hunde
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Unsere Hunde

Fly

Amy Lee vom Spessartwald

geb. 28.10.2002

Wendy

vom Skuddenhof

geb. 02.02.2003

Nellie

Barbarella vom Skuddenhof

geb. 05.04.2004

Tattoo

Luna Tale Kind Tattoo

geb. 19.12.2011

 

Warum Border Collies?

Es gibt viele Hunde, die ein Zuhause suchen, und es gibt viele Hunderassen, denen man nachsagt, sie seien „familientauglich“. Was Border Collies angeht, ist die Meinung darüber in zwei Lager gespalten.

Verliebt in diese Rasse haben wir uns vor einigen Jahren bei einer Hütevorführung mit einem Border Collie.

Seit dieser Zeit verfolgten wir Vieles und haben uns umfassend informiert über alles, was mit diesen Hunden zu tun hatte. Beim Surfen durchs Internetn, bei Telefonaten mit Züchtern sowie Unterhaltungen mit hundeerfahrenen Verwandten und Freunden sind wir auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen und kamen uns stellenweise „klein und unwürdig“ vor, weil Border Collies anscheinend eine Welt brauchen, die die Züchter ihnen zwar geben können, aber nicht die meisten anderen „Normal-Menschen“ – und somit wir auch nicht!

Wenn auch die Entscheidung für unsere Fly sehr schnell fiel – wir haben uns lange überlegt, ob wir es schaffen können, einem Border Collie das richtige Umfeld bieten zu können. Wir haben uns für das „JA“ entschieden. Und wenn man heute unser Viererrudel sieht, wie es mit uns und wir mit ihm leben, dann war es die richtige Entscheidung.

Wer einen Hund (oder mehrere, wenn der Platz ausreicht) haben will, der ihn permanent fordert, für den es keine Halbheiten gibt, der ihn aufopferungsvoll liebt, der mit „brain“ in höchster Perfektion ausgestattet ist (und das bedeutet auch „selbständige Entscheidung“), der mit dem Blick aus seinen wachen Augen alles analysiert auf Wie-Machbarkeit und Mitmachen/Arbeiten-Wollen – dann ist der Border Collie der richtige Hund!

Wer bereit bist, bei jedem Wetter, im Hellen und im Dunklen, unter vielen Menschen oder allein mit dem Hund in Feld und Flur, stetig mit dem „Partner“ kommunizierend (verbal und/oder körpersprachlich), sich zusätzlichen Aktivitäten (dem Hundesport oder dem Hüten) gegenüber aufzuschließen, sein Leben auf diese Wesen auszurichten, sein Umfeld gegebenenfalls der Hunde zu Liebe zu verändern – dann ist der faszinierende und süchtig machtende Border Collie der Hund!

Wir bereuen unsere Entscheidung keine Sekunde - Border Collies sind eben eine Lebenseinstellung!!!