Agility Fly
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Fly und ihre Hobbies

 

Agility war Flys allergrößte Leidenschaft! Sie ist (immer noch) total verrückt auf die Agility-Geräte und vor allem auf ihr Lieblingsgerät, den Slalom, durch den sie mit einem Affentempo rennt. Ihre Schnelligkeit war immer ihre große Stärke, leider aber auch eine Schwäche ...

Das Stangenproblem haben wir nie richtig in den Griff bekommen und deshalb ist Fly am Ende ihrer aktiven Agility-Laufbahn auch 'nur' im A2 angekommen.

 

Im Oktober 2011 ist Fly in Hochheim ihr letztes Agility-Turnier gelaufen. Ich habe beschlossen, mit ihr aufzuhören, weil sie eine Arthrose in den Zehen der rechten Vorderpfote hat. Bis jetzt macht ihr das noch keine größeren Probleme zum Glück. Ich möchte, dass sie so lange wie möglich ohne Schmerzmittel gut laufen und rennen kann. Sprünge im Agility oder z.B. die A-Wand sind sehr belastend für die Zehen. Deshalb lassen wir es sein!

Natürlich darf sie auf dem Hundeplatz noch durch den Tunnel rennen und auch den Slalom machen, wenn er gerade da steht, aber das reicht dann auch.

Wir haben Alternativen gesucht und gefunden - zum Glück hat Fly an fast jeder Arbeit Spass!

Trick-Clickern mache ich schon immer viel mit ihr - sie probiert einfach alles!

Neu dazu gekommen ist das Longiertraining, was ihr mit ihrem großen Arbeitsabstand sehr entgegen kommt. Außerdem waren wir bei einem Nasenarbeits-Seminar und ich habe völlig neue Seiten und Talente bei Fly dort kennengelernt. Zielobjektsuche machen wir schon für den Hausgebrauch ...

Fly beim ZOSsen

Und jetzt gehen wir auch regelmäßig zum Mantrailing bei den K-9 Suchhunde-Baden. Dort haben wir erst einen Schnuppertag mitgemacht und können nun regelmäßig Trainingstermine wahrnehmen. Wieder was Neues kennengelernt, was sehr viel Spaß und süchtig macht ... :-) Wenn es sich so positiv weiter entwickelt, dann wollen wir im Herbst 2012 vielleicht unsere erste Prüfung laufen.

Außerdem gehen wir regelmäßig zum Hüten und auch das macht uns zusammen Spaß. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.