Agility Nellie
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Nellie und ihre Hobbies

Mit Nellie habe ich genau an ihrem ersten Geburtstag den Anfänger-Kurs im Agility begonnen. Sie war von Anfang an mit riesengroßer Begeisterung dabei. Ich war allerdings selbst Anfänger und wusste mit dieser Begeisterung nicht so recht umzugehen, so sind leider viele Fehler passiert in der Anfangs- und Aufbauphase.

Mit der Zeit und Dank vieler Seminare haben wir zusammengefunden und sind für unsere Verhältnisse zu einem guten Agility-Team geworden.

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass wir bei anderen sportlichen Aktivitäten teilweise viel besser zusammen passen.

Nellie hat viel Spass und großes Talent für Nasenarbeit. Sie bleibt dabei sehr konzentriert, dreht nicht hoch und es macht sie richtig müde.

Deshalb sind wir bei den K-9 Suchhunde-Baden und machen dort regelmäßig Mantrailing. Eine ganz tolle Sache, bei der wir zusammen gute Fortschritte machen. Nellie legt ein enormes Tempo dabei vor und arbeitet ganz toll.

Wenn es sich so weiter entwickelt, würden wir gerne im Herbst 2012 unsere erste Prüfung im Mantrailing laufen.

Neuerdings machen Nellie und ich jetzt auch zusammen Obedience. Ich dachte immer, es wäre langweilig ... ;-)

Das stimmt überhaupt nicht - es gefällt mir richtig gut, Nellie macht es Spass und ich bin gespannt, was aus unserer neuen gemeinsamen Aktivität noch wird. Vielleicht machen wir ja just for fun einfach mal bei einer Beginner-Prüfung mit ...

Auch im Longieren macht sich Nellie gut, vor allem, wenn noch ein paar Geräte eingebaut werden - das macht es für sie interessanter. Trick Clickern machen wir schon immer.