Wendy
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Wendy vom Skuddenhof

Wendy ist unsere dritte Border Collie Hündin und wir haben sie im Unterschied zu Fly und Nellie erst als erwachsenen Hund im Alter von zwei Jahren bekommen. Eine interessante und ganz andere Erfahrung ... Wendy ist meine 'Kuschelrolle', schmust am liebsten ohne Ende und liebt Körperkontakt.

Und so fing es an ...

Eigentlich hätte es bei zwei Border Collies bleiben sollen, aber es kam anders - seit 17.04.05 ist Wendy bei uns!

Nach einem wunderschönen Wurf im Alter von zwei Jahren hatte sich Barbara entschlossen, Wendy aus der Zucht zu nehmen. Es war eine schwere Entscheidung für sie! .

Mit ihrer Rudel-Erfahrung hat Wendy es geschafft, dass sie von Fly und Nellie innerhalb von zwei Tagen mit Schwanzwedeln begrüßt wurde. Sie hat sich ohne Probleme in ihrem neues Zuhause eingelebt und hat ihre neuen Menschen im Sturm erobert!

Wendy ist mein 'Schattenhund', sie weicht mir nicht von der Seite und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Sie liebt Bastian über alles und respektiert ihn sehr! Wir denken, dass uns die Integration von Wendy in unser „Rudel“ gut gelungen ist. Sie fühlt sich wohl bei uns und wir haben viel Spaß miteinander.

 Wendy kurz nach ihrer Ankunft bei uns
Wendy mit 4 Monaten                 

Hier ein Photo von Wendys fünf Welpen - es war der F-Wurf vom Skuddenhof vom 26.01.05

Wendy hat zunächst den Einsteiger-Kurs für Agility gemacht! Dabei ging es vor allem um das Kennenlernen der Geräte und um die Verstärkung der Bindung des Teams Mensch-Hund.

Dann ging es nahtlos weiter mit den nächsten Kursen - der Schwerpunkt liegt hierbei mehr auf der Unterordnung mit dem Ziel BH-Prüfung. Hier sind Fotos vom Vorbereitungstraining auf die BH:

Und Wendy hat die BH-Prüfung am 29.04.07 bestanden!!!

Hier ist ein Foto von der ganzen Gruppe mit dem Richter und der Trainerin