Fly
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Fly - Amy Lee vom Spessartwald

Fly ist unser erster Border Collie und für uns der 'once-in-a-lifetime' Hund ... 

Sie hatte aber auch ihre Macken, an denen wir nicht ganz unschuldig waren, wie wir heute wissen! Aber gerade dafür sind wir Fly sehr dankbar, denn wir haben dadurch sehr viel über Hunde im Allgemeinen und Border Collies im Speziellen gelernt. Fly ist heute sehr ausgeglichen und souverän - und sie hat uns so viele Fehler aus der Anfangszeit verziehen!

Und so fing es an ...

Im November 2002 fiel die Entscheidung: Wir wollen einen Border Collie haben! Die Rasse hat uns fasziniert und wir haben uns ausführlich darüber informiert - vor allem auch, welche Alternativen es für diese Hunde zu Schafen gibt.

Das Internet hat uns bei der Suche nach Welpen zu Susanne Born in den Spessart geführt, dort gab es gerade einen Wurf von fünf Welpen im Alter von fünf Wochen, die auf neue Besitzer warteten.

Es sollte ein tri-colour und eine Hündin sein.

Fly 4 Wochen alt
Fly mit 12 Wochen

Als wir bei den Welpen angekommen waren, kam die kleine Fly (sie hieß da noch Amy-Lee) direkt auf Bastian zugepurzelt ... sie hat sich ihn ausgesucht! Schnell war alles klar und am 22.12.2002 konnten wir unsere Fly mit acht Wochen abholen.

Fly mit 10 Wochen
im tiefen Schnee

 

Agility war ihre größte Leidenschaft!