hobbiestattoo
 
   
   
 
Fly
Pedigree Fly
Hobbies Fly
Nellie
Pedigree Nellie
Hobbies Nellie
Wendy
Pedigree Wendy
Hobbies Wendy
Tattoo
Pedigree Tattoo
Hobbies Tattoo

 
Tattoo und ihre Hobbies

spielen ...

spielen und dreckig machen ...

mit Freunden treffen und spazieren gehen ...

und sicher irgendwann auch Agility :-)

Tattoo ist von Anfang an wahnsinnig neugierig und hat Spaß am Lernen und Arbeiten - so habe ich es mir auch gewünscht!

Gleich nach ihrem Einzug bei uns habe ich mit dem Clicker-Training mit ihr angefangen.

Natürlich möchte ich mit Tattoo gerne Agility machen, wenn sie gesund ist und alles gut geht. Aber zu allererst ist sie einfach mal eine Welpe, allerdings einer, der sehr gerne arbeitet und an allem Spass hat - das ist einfach toll. Wir üben viele Tricks, Aufmerksamkeit und einfach die ganze Basis. Alles andere kommt dann irgendwann ...

Zwischenzeitlich darf sie schon ein bisschen mehr Übungen im Agility machen ... und sie hat auch großes Interesse an den Schafen und ich werde sie auf jeden Fall auch im Hüten ausbilden. Darauf freue ich mich ganz besonders, weil es für mich Neuland ist.

Außerdem ist Tattoo immer beim Mantrailing-Training von Fly und Nellie dabei und wurde schon erfolgreich 'angetrailt'. Sie hat mächtig Spaß daran und geht ab wie eine Rakete, wenn es ans Menschen suchen geht. Auch bei 'Hunde Mannheims' auf dem Maimarkt durfte sie bei einer Vorführung der K-9 Suchhunde-Baden zeigen, dass auch Welpen schon Mantrailing machen können. Sie hat es prima gemacht!