Basti
 
   
   
 
Steffi
Basti

 
Basti

 

Bastian ist mittlerweile 20 und studiert Psychologie in Trier. Er ist aber an fast allen Wochenende und vor allem auch in den vorlesungsfreien Wochen zuhause.

Hundesport macht er schon länger nicht mehr - früher ist er mit Fly im Agility gestartet - aber trotzdem verbindet ihn sehr viel mit den Hunden.

Seine große sportliche Leidenschaft wurde irgendwann das Skaten. Trotz einiger Stürze und Verletzungen steht er immer noch gerne auf dem Board, außerdem geht er Joggen.

Und seine größtes Hobby ist neuerdings sein Motorrad:

Für Basti waren unsere Hunde immer mehr als nur Agility-Partner - sie sind Familienmitglieder, bei deren Erziehung und Betreuung er sehr konsequent mitwirkt. Er hat eine natürliche Autorität und die Hunde respektieren ihn in allen Belangen und lieben ihn ohne Ausnahme und Einschränkung!

A Boy and a Dog

I want my boy to have a dog
or maybe two or three
he´ll learn from him much easier
than he would learn from me
A dog will show him how to love
and bear no grudge or hate
I´m not so good at that myself
but dogs will do it straight
I want my boy to have a dog
to be his pal and friend
so he may learn that friendship
is faithful to the end

Bastian unterstützt mich, wenn er zuhause ist, nach wie vor bei der Betreuung unserer vier Bordermädels. Er macht es gerne und stellt dafür manchmal auch eigene Interessen zurück. Er ist einfach absolut verlässlich und hat eine große Liebe zu den Hunden entwickelt.

Bastian mit Fly August 2008

Oberammergau Feb 2007