News_alt
 
   
 
 
News aus den vergangenen Jahren

 

 

News 2011

Oktober 2011

Nachdem ich nun schon ein paar Mal angesprochen wurde, was denn los sei und ob vielleicht mit meinen Hunden was nicht o.k. ist und ich deshalb meine HP nicht mehr aktualisiere ... heute endlich wieder ein Update.

Es geht uns gut und alles ist in Ordnung - in den letzten Monaten war einfach zu wenig Zeit und Muße dafür, aber das wird sich wieder ändern, ganz bestimmt! :o)

   
 

Einige Turniere sind wir noch gelaufen in der Zwischenzeit in Böhl-Iggelheim, Knielingen, Worms, Ludwigshafen und Dudenhofen. Und mit Hochheim am 23.10. und dann Neuhofen in der Reithalle am 27.11. werden wir die Agility-Saison ausklingen lassen.

 

Und dann war Urlaubszeit - vom 26.08. bis 02.09. waren wir wieder auf 'unser Insel Fanö' in Dänemark. Ganz spontan ist meine 'älteste Freundin' Andrea mitgefahren. Wir hatten eine wunderschöne Woche, zwar mit unmöglichem Wetter, aber einfach mit einer tollen Stimmung und einer schönen Zeit. Andrea war so begeistert vom Norden, dass sie gleich für das nächste Jahr wieder mit uns 'gebucht' hat. Eine Woche war diesmal viel zu kurz und für das nächste Jahr ist das Haus schon etwas länger für uns reserviert.

Mehr Fotos vom Fanö-Urlaub gibt es auf meiner Facebook-Seite.

 

Vom 18.07. bis 24.07. waren wir für eine Woche in Faulenfürst beim Seminar mit Alex. Es war mal wieder eine wunderschöne Woche 'Agility inklusive Sprachkurs' mit vielen lieben Menschen aus der Schweiz und aus Deutschland. Wir hatten viel Spass miteinander und einfach eine schöne Zeit. Fotos gibt es diesmal leider gar keine. Deshalb als Platzhalter nur ein Foto von dem tollen Agi-Platz in Faulenfürst:

 

Am 10.07. war das Agility-Turnier in Edingen und es gibt - dank Laura Grosser - auch einige Fotos von Fly und mir:

 

Am 26.06. habe ich meinen 50. Geburtstag gefeiert! Obwohl ich normalerweise gar nicht so der Geburtstags-Typ bin, war es mir für dieses Jahr besonders wichtig zu feiern und viele liebe Menschen, Freunde und die Familie einzuladen und bei mir zu haben.

Es war ein gelungenes Fest - genau so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe und rundum genossen. Daran werde ich noch lange denken und mich immer wieder darüber freuen.

Hier ein paar Fotos von dem Tag:

Und ein Fotoalbum gibt es auch noch -> http://nellie0504.jalbum.net/50_Jahre_Steffi/

   
11.06. und 12.06.11

Agility-Turnier in Flörsheim

Das Pfingstwochenende haben wir beim AFRM in Flörsheim verbracht und sind dort am Samstag und Sonntag gestartet.

Die Ergebnisse waren eher bescheiden - aber dafür gibt es schöne Fotos - Danke Nina!

Bericht und Ergebnisse

02.06.11

Agility-Turnier in NIdderau (SGSV Ostheim)

Ein gemütliches Turnier mit 100 Startern haben die Ostheimer ausgerichtet. Das Wetter war perfekt, unser Läufe leider nicht so der Hit ...

Bericht und Ergebnisse

22.05.11

Agility-Turnier in Grünstadt

Am Start in Grünstadt waren Fly (A2) und Wendy (Senioren) mit mir sowie Nellie mit Thomas.

Nadja konnte aus zeitlichen Gründen nicht und deswegen ist Thomas eingesprungen, weil er gerne mal mit Nellie starten wollte. So hat es ausgesehen mit den beiden:

Also wie man sieht ... auch den Xaver kriegen wir 'hinter den Hund' ... ;-)

Bericht und Ergebnisse

21.05.11

Agility Turnier in Kandel

In Kandel waren wir nur samstags und ich bin mit Fly und Nellie gestartet.

Bericht und Ergebnisse

07./08.05.11

Agility-Turnier in Neunkirchen

Traditionell geht es am zweiten Mai-Wochenende für zwei Tage nach Neunkirchen ins Saarland.

Geplant war eigentlich der Start mit Fly im A2 und mit Wendy bei den Senioren. Allerdings musste ich Fly abmelden, weil sie sich Anfang der Woche beim Spaziergang (!!!) eine Zerrung am linken Handwurzelgelenk zugezogen hat. Komplett abmelden wollte ich aber nicht und habe deswegen umgemeldet auf Nellie und bin mit Wendy bei den Senioren gestartet.

Bericht und Ergebnisse

30.04.11 und

01.05.11

Agility-Turnier beim VDH Ludwigshafen

Zwei Tage Turnier in Ludwigshafen bei herrlichem Wetter und in bester Stimmung.

Auch die Läufe waren schön und Fly war so toll - gereicht hat es trotzdem nur für einen Nuller im Jumping ...

Bericht und Ergebnisse

22.04.11

Agility-Turnier in Babenhausen

Die SGSV Ostheim hat das Agility-Turnier in Babenhausen in der Reithalle veranstaltet. Das Drumherum ist wunderschön, mit viel Platz zum Laufen und Entspannen - der Nachteil ist nur, dass man von den Läufen in der Halle wenig mitbekommt, weil sie sehr klein ist und keine Zuschauer rein können.

Aber das war heute alles ganz egal, es war einfach nur schön, denn Nellie & Nadja sind eine Quali gelaufen!!! Der erste Platz von 40 Startern mit einer Wahnsinnszeit, einfach nur SUPER!

Vielen Dank an Valerie Kerkhecker für das wunderschöne Foto von Nellie,

aufgenommen beim Turnier in Hochheim

Bericht und Ergebnisse

Video A-Lauf Nellie

10.04.11

Agility-Turnier in Hochheim

Die Hundfreunde Hochheim haben mit Hilfe von Flörsheim und anderen befreundeten Vereinen ihr erstes Turnier ausgerichtet. Die Einnahmen aus dem Turnier sollen für die Anschaffung eines eigenen Agility-Parcours verwendet werden.

Der Platz und die Lage, das ganz Drumherum mit Spaziergeh- und Laufmöglichkeiten für die Hunde ist einfach nur traumhaft. Das sonnige Wetter und die freundlichen Leute haben das Übrige dazu getan, dass es ein rundum gelungenes Turnier geworden ist.

 

Nach Hochheim gehen wir gerne noch oft!

Bericht und Ergebnisse

Videos kommen noch

 

09.04.11

Agility-Turnier in Ilvesheim

Traumwetter in Ilvesheim - wie jedes Jahr - und die Hunde haben es genossen, im Neckar schwimmen zu gehen.

Wir waren gar nicht so schlecht heute, aber das letzte Quentchen Glück hat gefehlt - sowohl bei Nadja mit Nellie als auch bei mir mit Fly.

Bericht und Ergebnisse

Videos kommen noch

05.04.11

Nellie hat Geburtstag und wird heute 7 Jahre alt

Ganz herzlichen Glückwünsch süsse Nellie - bleib fit und so 'verrückt' wie du bist

und das bitte noch ganz, ganz lange!

19.03.11

Agility-Turnier in Ketsch

Das Frühjahrsturnier in Ketsch ist meistens der Saisonauftakt für die Freiluftturniere - so war es auch dieses Jahr, nur noch ein bisschen früher als sonst. Das Wetter hat sich auch wirklich von allen Seiten gezeigt!

Nellie trainiert ja seit Ende letzten Jahres mit ihrer neuen Trainigspartnerin Nadja. Die beiden hatten ihren ersten gemeinsamen Turnierstart in Ketsch.

 

Bericht und Ergebnisse

27.02.11

Agility-Turnier vom VfH Seckenheim in Ludwigshafen

Das erste Turnier im Jahr 2011 fand für uns in der Reithalle in Ludwigshafen-Oggersheim statt und wurde ausgerichtet vom VfH Seckenheim.

Für den Anfang war es gar nicht so schlecht ...

Bericht und Ergebnisse

Video

13.02.11

Unser Februar-Urlaub verbunden mit einem Seminar bei Sabine und Hinky in Oberammergau stand wieder an.

Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut und es wirklich herbeigesehnt, weil ich seit September keinen Urlaub mehr hatte und einfach 'reif' war.

Und es war so was von gelungen!!!

Alles hat gepasst - das Wetter war eine ganze Woche lang perfekt, das Seminar war spitzenmäßig, die Stimmung mit lieben Bekannten und Freunden war super und ein Treffen mit Alex und ihren Hunden gab es auch noch, das wir für einige gemeinsame Spaziergänge und viel 'schnure' nutzen konnten.

Trainiert habe ich diesmal nur mit Fly. Es hat so viel Spaß gemacht und war einfach nur toll mit ihr! Ich freue mich richtig auf die vor uns liegende Turniersaison.

Das schöne Wetter habe ich auch für ein paar Fotos genutzt, die schönsten sind in diesem Fotoalbum zu finden.

Januar

Das neue Jahr hat zumindest für Nellie nicht ganz so gut angefangen. Gleich in den ersten Tagen hat sie sich auf einem Spaziergang verletzt und kam plötzlich auf drei Beinen angelaufen. Es war teilweise auf dem Boden an manchen Stellen noch vereist und anderen nicht und ich kann nur vermuten, dass sie irgendwo auf dem Feld ausgerutscht ist.

Man hat gleich gesehen, dass sie richtig Schmerzen hat und sie ist auf dem rechten Hinterfuß nicht mehr aufgetreten. Es hatte was mit dem Knie zu tun und ich hatte große Sorge, dass es das Kreuzband oder der Meniskus ist.

Eine orthopädische Untersuchung in der Klinik hat ergeben, dass es beides zum Glück nicht ist, sondern dass es sich um eine Insertionstendopathie handelt, d.h. eine Verletzung/Entzündung am Sehnenansatz von der Sehne, die zu den Sesambeinen am Knie führt.

Das ist zwar eine langwierige Sache, heilt aber wieder und es muss nicht operiert werden. Darüber bin ich wirklich erleichtert, weil jede Narkose für Nellie ein ziemliches Risiko bedeutet.

Seit dem Unfall durfte sie natürlich kein Agi mehr trainieren und bekommt regelmäßig Physiotherapie. Es ist schon sehr gut geworden, aber den Februar wird sie auf jeden Fall noch Trainingspause haben. Dann schauen wir mal und sie wird langsam wieder anfangen ... mit ihrer neuen Trainingspartnerin, mit der sie ab diesem Jahr auch auf Turnieren starten wird ...

 
News 2010
31.12.10

Bevor sich das alte Jahr verabschiedet, noch schnell ein paar Updates auf verschiedenen Seiten. Die geplanten Termine für 2011 werden aktualisiert, es wird ein bisschen aufgeräumt und das eine oder andere überarbeitet.

 

Allen lieben Freunden und Bekannten wünschen wir

einen guten Rutsch nach 2011.

Wir wünschen euch zwei Dinge -

nämlich ALLES und NICHTS.

ALLES, was euch glücklich macht und

NICHTS, was euch verzweifeln lässt.

*:*:**HAPPY NEW YEAR:*:*:*

 

06.12.10

Wochenende in Oberammergau

Nur ein kurzer, dafür aber sehr schöner Aufenthalt in Oberammergau liegt hinter uns. Über's Wochenende waren wir dort, um an einem 2-Tages-Seminar mit Alex Roth teilzunehmen.

Das Wetter war einfach nur herrlich. Es war richtig kalt (bis -10°), wir hatten blauen Himmel und es gab ausreichend Schnee.

Das Foto ist leider nicht so toll, weil es mit dem Handy gemacht wurde.

Die Mädels haben es genossen und ich auch - leider war es viel zu kurz und zu schnell vorbei. Aber auf jeden Fall eine sehr schöne Abwechslung.

30.10.10

Bei den Schäfchen ...

Wir waren zum Hüteschnuppern auf dem Fuchshof in Rippenweier. Irgendwie wollte ich das doch nochmal gerne ausprobieren mit Fly und sehen, wie ihr Interesse an den Schafen ist.

Es ist ganz schön schwer, wenn ein Hund fast nur gelernt hat, nach seinem Menschen zu schauen und das zu machen, was ihm gesagt wird ...

Beim ersten Versuch hat Fly so gut wie gar nicht nach den Schafen geschaut, war ziemlich unsicher und ist mit erhobenem Schwanz um den Roundpen gelaufen. Sie hat fast nur nach mir geschaut. Im Roundpen dann haben wir jeden Blick zu den Coburger Füchsen bestätigt.

Bei der zweiten Runde kam schon etwas mehr Interesse und die ersten richtigen Ansätze hat sie beim dritten Anlauf an diesem Tag gezeigt. Es ist also schon was da ... ;-)

Fotos gibt es nur vom ersten Versuch - interessant wäre es, die Veränderung im Laufe des Tages auch auf den Bildern zu sehen. Auf jeden Fall hab ich sie festgestellt und das war eine ganz neue und sehr spannende Erfahrung.

Ich würde gerne dran bleiben und wir werden bestimmt noch öfter zum Fuchshof waren. Es war auch von der ganzen Atmosphäre und den Menschen ein unheimlich schöner und entspannter Tag. Das Wetter war traumhaft und die Landschaft ist schön, nette Gespräche gab es und liebe Menschen ...

Ein ganz herzliches Dankeschön an Annette, Silvia und Michael für dieses Erlebnis!

Fotoalbum

28.10.10

Fly wird heute 8 Jahre alt

 

Wir wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Jahre mit 'unserer Fliege' und

vor allem, dass sie gesund bleibt!

16.10.10

Agility Turnier in Dudenhofen

Das war der Abschluss der Saison und unser letztes Turnier vor der Winterpause. Nur Fly ging an den Start - es war ein nasskalter, ungemütlicher Tag, aber trotzdem ein schönes Turnier mit einer Platzierung im Jumping für uns!

Bericht und Ergebnisse

Video folgt noch

10.10.10

Agility Turnier in Straubenhardt

Start mit Fly in A2 und Wendy bei den Senioren ...

Wendy bewacht das Zelt ...

... warten auf die Siegerehrung

Bericht und Ergebnisse

Video

09.10.10

Agility Turnier 'Wissegockel Cup' in Worms

Bericht und Ergebnisse

25./16.09.10

Agility Turnier beim AHSZ in Hockenheim

Weniger wäre manchmal mehr ... oder es war einfach zu viel an diesem Wochenende!

Mit zwei Hunden in verschiedenen Klassen starten, zwei volle Tage Helfer sein, so nebenbei noch das Fernsehteam vom SWR betreuen und tausend andere Fragen zu beantworten ... das war wirklich zu viel!

Wenn schon die Läufe überhaupt nix waren an diesem Wochenende, dann gibt es wenigstens sehr schöne Fotos vom Turnier, die wieder von Nicole Lukas gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden..

Und dann war ja auch noch - wie schon erwähnt - das Fernsehen bei uns. Das Team vom SWR hat einen kurzen Beitrag für die SWR Landesschau bei unserem Turnier gedreht.

Dabei sind die Kameraleute dann bei einem zweiten, innoffiziellen Lauf von zwei Teams mit in den Parcour und hatten ganz schön Mühe, mit den Hunden mitzukommen und alles im Film festzuhalten. Hier bei Saskia mit Leni ;-)

Und Fly ist mit einer Kopfkamera gestartet, um den Parcour aus Sicht des Hundes aufzunehmen. Sie war so toll - das alles war ihr total egal, Hauptsache sie konnte in den Parcour und ihre Geräte arbeiten, die Kamera auf dem Kopf hat sie nicht gestört, wenn sie ihr nicht gerade in die Augen gerutscht ist ...

Ein Mitschnitt aus der Kopfkamera-Sicht wurde mir zwar versprochen, aber leider ist er bis jetzt noch nicht angekommen. Ich habe ein paar Aufnahmen am Drehtag auf dem Laptop anschauen können und fand es wirklich beeindruckend, was der Hund sieht.

Bericht und Ergebnisse

18./19.09.10

Agility Turnier beim AFRM in Flörsheim

Es hat nicht sollen sein ...

Bericht und Ergebnisse

04.09.10

Eine Woche Fanö geht leider viel zu schnell vorbei

Fotoalbum

15.08.10

Agility Turnier in Neunkirchen

'Die Angst läuft mit' und 'zu früh gefreut ...'

Bericht und Ergebnisse

08.08.10

Agility Turnier in Oppenheim

Schönes Turnier, aber unsere Ergebnisse 'ohne Worte' - im A-Lauf hab ich Fly vom Platz getragen

und im Jumping war es Nellie ...

Fotos von Klaus Wenzel - www.klwenzel.de

Bericht und Ergebnisse

01.08.10

Agility Turnier in Knielingen

Ein Treffen mit Katja und Annette und ein schöner Sonntag bei einem entspannten Turnier, außerdem noch 3 Dis in 3 Läufen ;o)

Fotos www.dig-event.de

Bericht und Ergebnisse

31.07.10

Agility Turnier in Mainflingen

Beinah hätt's wieder geklappt mit Fly, aber leider fiel eine blöde Stange ...

Und mit Nellie die üblichen Zonen-Dis ...

Bericht und Ergebnisse

25.07.10

Agility Turnier in Karlsruhe

Das alljährliche Turnier bei den 'Pudeln' in Karlsruhe war angesagt.

Der Tag hat nicht gerade gut angefangen und ich war kurz davor, den Termin abzusagen wegen meiner tierischen Kopfschmerzen. Aber geendet hat er dann doch noch gut mit einem dritten Platz für Fly im Jumping 2 ...

Bericht und Ergebnisse

14.07. - 18.07.10

Agility mit Alex in Faulenfürst -> Fotoalbum

Einfach ein traumhaft schöner Kurzurlaub in Faulenfürst in Verbindung mit einem Agi-Seminar bei Alex. Es hat alles gestimmt in den vier Tagen

- das Wetter war genial

- die Landschaft wunderschön

- die Gruppe der Teilnehmer einfach spitze

- und dementsprechend die Stimmung

- das Training mit Alex wie immer perfekt

- und, und, und ...

Nur schade, dass es viel zu schnell vorbeigegangen ist.

11.07.10

Agility Turnier in Edingen

Bis jetzt auf jeden Fall das 'heißeste' Turnier für dieses Jahr ...

Bericht und Ergebnisse

08.07.10

Sommerabend

Bei den derzeitigen Temperaturen finden unsere Abendspaziergänge etwas später als sonst statt und ich habe festgestellt, dass zu dieser Zeit ein besonders schönes Licht ist und mal wieder ein paar Fotos geschossen:

03.07.10

Agility Sommernachtsturnier in Dossenheim

Das war eine tolle Sommernacht - nicht nur dass Deutschland 4:0 gegen Argentinien gewonnen hat, nein auch dass ich mit Fly endlich ins A2 aufgestiegen bin!!!!!!!!!!!!!!

So sehr hab ich es mir gewünscht und so lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist es doch noch zu einem verspäteten Geburtstagsgeschenk geworden. :o)

Bericht und Ergebnisse

26.06.10

Agility Mittsommernachtsturnier in Sprendlingen

Beim Agi-Turnier in Sprendlingen habe ich meinen Geburtstag gefeiert und habe mir als Geburtstagsgeschenk sooo sehr einen fehlerfreien A-Lauf mit Fly gewünscht. Es hat leider nicht geklappt ... aber den Tag hab ich trotzdem sehr genossen!

Bericht und Ergebnisse

20.06.10

Agility Turnier in Dudenhofen

Endlich, endlich die zweite Quali mit Fly - ich freu mich sooooo!

Ganz egal, dass die restlichen drei Läufe DIS waren ...

Bericht und Ergebnisse

19.06.10

Vereinsmeisterschaft AHSZ - 1. Lauf

Es hat schon mal relativ gut angefangen, denn bei den Vereinsmeisterschaften in den vergangenen Jahren hatten wir noch nie Glück.

Mit Fly im A-Lauf leider eine Stange, aber ein schöner Lauf in einer schnellen Zeit. Und den Jumping haben wir fehlerfrei und in Bestzeit gewonnen - gute Fliege!!!

Mit Nellie ein DIS - weil ich sie korrigiert habe am Stegabgang und wieder reingesetzt habe - und im Jumping ein Fehler und eine Verweigerung.

Wendy ist auch gestartet in der Seniorenklase und war mit Begeisterung dabei. Im A-Lauf haben wir einen Fehler und eine Verweigerung (meine ich zumindest) und im Jumping war es eine DIS, weil wir das falsche Tunnelloch getroffen haben.

Anschließend haben wir noch das Richtfest unserer neuen Pergola gefeiert und den Abend mit Gegrilltem und Salaten ausklingen lassen.

13.06.10

Agility Turnier in Grünstadt

Spaß hat es gemacht mit so vielen Startern aus unserem Verein!

Bericht und Ergebnisse

12.06.10

Agility Turnier in Leimen

Das war nicht unser Tag ... viel Frust ...

Bericht und Ergebnisse

05.06.10

Agility Turnier in Niefern

In Niefern geht's 'aufwärts' ... :-)

Gestartet sind Fly im A1 und Wendy zum ersten Mal in der Seniorenklasse - luschdig war's mit der Kuschelrolle!

Bericht und Ergebnisse

29./30.05.10

Agility Turnier in Hockenheim bei AHSZ

Das Starten bei unserem eigenen Turnier ist immer stressig ... aber es war toll - eine gute Stimmung und die Läufe von Fly waren auch nicht schlecht. Das Quentchen Glück hat uns mal wieder gefehlt ...

Und tolle Fotos gibt es auch, nämlich von Nicole Lukas www.eventfotografie-lukas.de

 

Und dann waren auch noch liebe Freunde aus dem Border-Forum als Überraschungsgäste zum Turnier gekommen und diese Fotos hat Garo geschossen:

 

Ergebnisse und Bericht - Videos kommen noch

22./23.05.10

Agility Turnier in Flörsheim beim AFRM

Gleich zwei Tage hintereinander in Flörsheim - es ist einfach schön beim AFRM und macht Spaß dort zu laufen!

Leider nur mit Fly, denn Nellie habe ich abgemeldet, weil sie zur Zeit gesundheitlich nicht ganz OK ist und wir erst einige Untersuchungen abwarten wollen, bis sie wieder Agility machen darf!

Ergebnisse und Bericht

15.05.10

Agility Turnier in Schifferstadt

Der SV OG Schifferstadt hat in diesem Jahr zu seinem erstes eigenen Agility Turnier eingeladen und wir waren dabei.

Bericht und Ergebnisse

13.05.10

Agility Turnier bei den AFRM in Flörsheim

Videos Fly A-Lauf und Fly Jumping

Video

Bericht und Ergebnisse

08.05. +

09.05.10

Agility Turnier in Neunkirchen

Traditionell waren wir an diesem Wochenende wieder zwei Tage in Neunkirchen beim Agility Turnier des SV. Eigentlich wollten wir ja auch zelten, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes 'ins Wasser gefallen'. Der Stimmung beim Turnier konnte der Regen - vor allem am Sonntag - aber keinen Abbruch tun.

Fotoalbum

Bericht und Ergebnisse

01.05. +

02.05.10

Agility Turnier beim VDH Ludwigshafen

Zwei Tage Turnier in Ludwigshafen - schön war's, nass war's ... Fotos kommen hoffentlich auch noch ...

Bericht und Ergebnisse

Video Nellie A-Lauf Sonntag

23.04. - 25.04.10

Agility Seminar mit Alexandra Roth in Hockenheim

An diesem Wochenende fand wieder drei Tage lang unser alljährliches Agility Seminar mit Alex Roth aus der Schweiz beim AHSZ in Hockenheim statt.

15 Teams haben teilgenommen und es hat einfach alles rundherum gestimmt. Das Wetter war perfekt - wir hatten strahlenden Sonnenschein an drei Tagen - die Stimmung war toll und Alex hat uns wieder gut gefordert mit ihren anspruchsvollen Trainingsparcouren.

Die TeilnehmerInnen war restlos begeistert und das Feedback war sehr positiv. Es gab - wie immer - schon die ersten Anmeldungen für das nächste Jahr!!!

Und hier gibt es das -> Fotoalbum

und ein kleines Video

18.04.10

Agility Turnier in Ilvesheim

... oder 'ein blindes Huhn findet auch endlich mal ein Korn', wobei sich das blinde Huhn hier nur auf den Zweibeiner im Team bezieht ...

Ich freu mich nämlich riesig, weil ich mit Nellie im A1 den ersten Platz gemacht habe. Es war so ein toller Lauf.

 

 

Ganz herzlichen Dank an Pia-Jeanette Krause, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Ein Video gibt es leider nicht.

Bericht und Ergebnisse

05.04.2010

Agility Turnier in Hanau

Bericht und Ergebnisse

Satz mit X - war wohl nix ...

05.04.2010

Nellie hat heute Geburtstag und wird 6 Jahre alt

Alles, alles Gute liebes Nellsche - du bist und bleibst unser Sonnenschein und immer ein liebenswerter Kindskopf. Erwachsen wirst du glaub ich nie, bleib auf jeden Fall noch ganz lange gesund und so verrückt wie du bist!

02.04.2010

Spaziergang am Karfreitagmorgen

Nachdem die Wetteraussichten für Ostern nicht sooooo toll sein sollen, haben wir gleich den Sonnenschein am Karfreitagmorgen für ein paar Fotos genutzt:

Das ist Henry, den wir ganz oft beim Spaziergang treffen!

Und alle Fotos von diesem Tag gibt es wie immer in einem Fotoalbum

 

20.03.10

Agility-Turnier bei der SV OG Ketsch

Gruppenfoto der Platzierten des Agility HSZ

Bericht und Ergebnisse

14.03.10

Ausstellung in Bad Fallingbostel

Nach drei Jahren waren wir an diesem Wochenende mal wieder bei der Ausstellung des CfBrH, LG Niedersachsen, in Bad Fallingbostel.

Pia war mit Gangsta und Tiffany mitgefahren, weil Tiffany zum ersten Mal in der Jugendklasse ausgestellt werden sollte. Und weil wir schon da waren, hatte ich Wendy in der offenen Klasse gemeldet.

Tiffany hatte es sehr schwer in ihrer Klasse - es waren insgesamt 12 (!) Hündinnen in der Jugendklasse gemeldet und mit ihren gerade 9,5 Monaten war sie die jüngste Starterin zusammen mit ihrer Wurfschwester Toffee, die von Barbara Meyer (Skuddenhof) ausgestellt wurde.

Aber Pia und Tiff haben die schwierige Aufgabe super gemeistert und wurden mit einem V (Vorzüglich) dafür belohnt.

 

Wendy hat mit einem SG (aufgrund ihres Zahnfehlers!) den vierten Platz belegt!

 

Außerdem waren wir natürlich noch zu einem Besuch bei Barbara und haben die gerade 6 Wochen alten Babies von Dolly und Storm geknuddelt, bevor sie bald zu ihren neuen Besitzern ziehen.

Und nicht zuletzt haben wir auf der Ausstellung viele nette - alte und neue - Bekannte mit ihren Hunden getroffen. Es ist immer wieder toll, wenn man sich dort mal 'live' austauschen kann, anstatt nur über das Internet.

06.02.10

Agility-Seminar mit Hinky und Sabine

Die erste Februarwoche habe ich mit den Hunden im Hotel Wolf in Oberammergau verbracht und dort mit Fly und Nellie an einem Agilityseminar mit Hinky Nickels und Sabine Zepf teilgenommen.

Es war seit drei Jahren unser erster Aufenthalt in Oberammergau und wir haben es in vollen Zügen genossen. Es hat einfach alles gestimmt.

Wir hatten - bis auf einen Tag - solches Bilderbuchwetter

 

Fotos von Tamas Kriszan www.agility-gallery.com

und haben in O'gau viele liebe alte Bekannte getroffen und auch wieder viele neue Hunde- und Agility-verrückte liebe Menschen kennengelernt.

Das Training mit Hinky und Sabine war super wie immer und ich glaube, wir haben wieder viel mitgenommen. Da das Training über fünf Tage ging, habe ich mit Fly und Nellie im Wechsel trainiert, was eigentlich bei einem einwöchigen Training optimal ist.

Fotos von Tamas Kriszan www.agility-gallery.com

Die Fotos von Nellie sind leider wegen der schlechten Lichtverhältnisse in der Halle nichts geworden.

Wir haben viele schöne Schneespaziergänge gemacht und mit Wendy habe ich noch an den angebotenen Spiel- und Spass-Trainings teilgenommen. Leider ist die Woche aber viel zu schnell vorbeigegangen und nun heißt es wieder Warten bis zum nächsten Mal.

 

... Videomaterial vom Training gibt es auch noch, muss aber noch bearbeitet werden ...

02.02.10

Wendy hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt

Alles, alles Gute für unsere Kuschelrolle - bleib gesund und so fröhlich, wie du bist!

Und natürlich wünschen wir dir uns mindestens noch einmal 7 Jahre ...

09.01.10

Urlaub in Bad Griesbach

Ich hatte noch einen geschenkten Reisegutschein einzulösen und hab mir davon fünf Tage im Hotel Herzog-Tassilo in Bad Griesbach gegönnt. Die Hunde waren natürlich dabei.

Zusammen mit Nadja und Pia mit ihren Border Collies Gangsta und Tiffany haben wir dort eine tolle Zeit verlebt. Es gab ein Wellness-Programm für die Zweibeiner und viel Spaß, Bewegung und auch Agility für die Vierbeiner.

Das Hotel Herzog-Tassilo ist komplett auf die Urlauber mit Hund oder mehreren Hunden eingestellt. Alles im Hotel ist sehr großzügig gestaltet, die Hunde dürfen überall mit hin und die Zimmer sind toll ausgestattet und ausreichend groß. Vor allem gibt es in jedem Zimmer einen Miniküche mit Kühl-/Gefrierschrank, Spüle etc. und somit auch ideale Voraussetzungen für die Barfer.

Möglichkeiten für kleine und größere Touren mit den Hunden gibt es sehr viele in der Gegend um Bad Griesbach herum. Das Hotel selbst liegt leiter innerorts, so dass man mit drei Hunden doch erst einmal 5 Minuten mit dem Auto raus fahren muss. Dann kann man die Hunde allerdings überall frei laufen lassen. Beim Hotel selbst gibt es eine eingezäunte Hundewiese für den kleinen Auslauf.

Für die Agility-Leute ist auch gesorgt, denn es gibt ganz in der Nähe eine Reithalle, die ganztägig zur Verfügung steht. Im Sommer gibt es auch einen großen Außenplatz.Außerdem wohl auch noch einen tollen Badesee für die Menschen und Hunde, der ausschließlich vom Hotel genutzt wird und sich auf einem komplett eingezäunten Gelände befindet.

Wir hatten schönen Schnee und trockenes kaltes Wetter, leider kam die Sonne dazu nur am letzten Tag raus. Trotzdem haben wir viele Fotos gemacht und die schönsten davon habe ich wieder in einem Fotoalbum zusammengestellt

-> Fotoalbum Bad Griesbach

01.01.10

Neujahrsspaziergang beim Agility HundeSportZentrum Rhein-Neckar in Hockenheim

Am 01.01.2010 hatten sich unzählige Hundesportler mit ihren Hunden vor dem Vereinsgelände zum alljährlichen Neujahrsspaziergang versammelt. Nach einem gemeinsamen Spaziergang in der Umgebung ging es zurück zum Vereinsgelände. Hier versorgte die Vereinsjugend die Hundesportler wieder mit Würstchen und heißen Getränken.

Gezählt haben wir die Menschen und Hund leider nicht - es waren aber noch nie so viele wie in diesem Jahr! - und einen Fotoapparat hatte diesmal auch keiner dabei!

 
 

News 2009

22.11.09

Agility-Turnier bei den Saarpfoten in Neunkirchen

Das war unser letztes Turnier für 2009 bei den Saarpfoten in der Reithalle in Neunkirchen. Jetzt haben wir erst einmal Turnierpause und werden voraussichtlich erst im März 2010 wieder starten.

Und wir haben sogar einen Pokal mit nach Hause genommen. Nellie hat nämlich im A-Lauf den zweiten Platz gemacht, aber leider nur mit einem SG ... peinlich!

 

Videos A-Läufe Fly und Nellie

Bericht und Ergebnisse

Und bei den Spaziergängen rund ums Turnier sind bei dem herrlichen Herbstwetter auch noch eine paar schöne Fotos entstanden:

07.11.09

Agility-Turnier in Dossenheim

Bericht und Ergebnisse

28.10.09

Fly hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 7. Geburtstag

und wünschen dir alles Gute und weiterhin gute Gesundheit.

Bleib so verrückt und lebendig wie du bist und

werde mindestens nochmal 7 Jahre alt!

 

04.10.09

Agility-Turnier in Bürstadt

Video Fly und Video Nellie

Bericht und Ergebnisse

03.10.09

Agility-Turnier in Straubenhardt

Video Fly und Video Nellie

Bericht und Ergebnisse

01.10.09

Die Fotos von unserem Urlaub auf Fanö im August sind endlich online

-> Fotoalbum Fanö August 2009

26./27.09.09

Agility-Turnier in Hockenheim

Herzlichen Dank an Melli Clerc, die mir freundlicherweise die tollen Fotos von Nellie

zur Verfügung gestellt hat!

Bericht und Ergebnisse

13.09.09

Agility-Turnier in Bretten

Videos gibt es diesmal keine

Bericht und Ergebnisse

27.08.09

Unser Urlaub auf Fanö ist zu Ende - hier ist das Fotoalbum!

Endlich hab ich Bastian mal wieder vor die Kamera bekommen!

 

Es gibt Menschen, die treten in unser Leben

und begleiten uns für eine Weile.

Manche bleiben für immer,

denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen ...

 

24.08.09

Ein Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.

Er fehlt uns.

Was bleibt sind dankbare Erinnerungen,

die uns niemand nehmen kann.

Wir trauern um unseren Freund Herbert Heiker

In unserem Urlaub in Dänemark hat uns die schreckliche Nachricht erreicht - es bleibt unfassbar! Und von einem Moment auf den anderen ist plötzlich nichts mehr, wie es war ...

16.08.09

Besuch bei den Skuddenhofern

Am Sonntag haben wir uns zusammen mit Pia, Claudia und Gangsta auf den Weg zu Barbara und den Skuddenhöfern nach Kirchlinteln gemacht.

Es gab einen ganz wichtigen Grund für diesen 'Kurztrip', nämlich Tiffany:

Tiffany haben wir nämlich mitgebracht und sie gehört ab sofort zu Pia, Gangsta und der ganzen Familie.

Und ich habe ein zweites Border-Patenkind bekommen mit der kleinen Tiffany. Ihre Mama ist Blue Angel vom Skuddenhof, eine Wurfschwester von Nellie, die somit die Tante von der kleinen Zuckerschnute ist.

Ich habe noch mehr Fotos gemacht -> Fotoalbum

15.08.09

Agility-Turnier in Mandelbachtal

Und die DIS-Serie hat sich in Mandelbachtal fortgesetzt:

Video Nellie und Video Fly

Bericht und Ergebnisse

09.08.09

Agility-Turnier beim SV Neunkirchen-Furpach

Zweimal Doppel-DIS ... oder auch ... vier Läufe - vier DIS!

Video Nellie und Video Fly

Bericht und Ergebnisse

01.08.09

Agility-Turnier beim HSV Mainflingen

Und dabei dachte ich immer, die 13 wäre ein Glückszahl für mich. Aber leider fiel die Stange am 13. Hindernis beim A-Lauf von Fly ...

Video Nellie und Video Fly

Bericht und Ergebnisse

26.07.09

Agility-Turnier beim VDP Karlsruhe

Bei den 'Pudeln' sind wir zum ersten Mal gestartet. Es ist ein schönes Turnier - nicht so groß und in gemütlicher Atmosphäre, so wie es mir immer besser gefällt.

Unsere Ergebnisse waren zwar nicht so der Hit, aber schön war es trotzdem ...

Video Nellie und Video Fly (jeweils nur der A-Lauf)

Bericht und Ergebnisse

12.07.09

Agility-Turnier beim HSV Baden-Baden Steinbach

Es war ein richtig schöner Tag und ein ganz kuscheliges Turnier beim HSV Baden-Baden Steinbach mit nur 80 Startern. Und wir hatten in vier Läufen heute kein DIS!

Video Fly  und Video Nellie (nur Jumping)

Bericht und Ergebnisse

08.07.09

Wendy ist 'gesund geschrieben'

Die Kreuzband-OP von Wendy ist nun schon acht Wochen her und wir waren heute bei der Nachuntersuchung in der Tierklinik.

Wendy wurde nochmals geröntgt -> Ergebnis: Alles ist perfekt und der Knochen ist wieder super verheilt!!!

Herr Siemers war sehr zufrieden - Wendy darf ab sofort wieder ohne Leine laufen und sogar mit dem Training beginnen. Koordinationsübungen haben wir selbstverständlich schon die ganze Zeit gemacht, aber jetzt darf sie auch wieder 'Fahrrad fahren' und mit dem Agility-Training anfangen. Die Stangen bleiben aber noch schön auf small ...

Ich freue mich sehr, dass Wendy alles so gut überstanden hat.

03.-05.07.09

Alex war wieder da ...

... und wir hatten drei Tage Agility-Seminar bei Temperaturen über 30°!

Mit regelmäßiger Abkühlung der Vierbeiner und mäßiger Bewegung der Zweibeiner

in den Pausen konnte man es aushalten.

Aber es war wieder 'guaaaad' und hat wie immer super viel Spaß gemacht. Ich habe mit Nellie und Fly am Seminar teilgenommen und wieder viel mitnehmen können von den Tipps und den praktischen Übungen.

Und es war toll, mit Alex zu quatschen und ihre Hundis (fast) alle wiederzusehen, vor allem auch mein Patenkind Tyrone, das seit April schon wieder in die Höhe gewachsen ist. Wo will dieser Border Collie bloß noch hin?

Besonders schön waren auch die netten Abende mit Alex, Annette, Katja und Yvonne. Ich freu mich auf ein Wiedersehen im September!

Viele schöne Fotos von allen TeilnehmerInnen und ihren Hunden gibt es im

Fotoalbum

21.06.09

Agility-Turnier beim SV OG Mutterstadt

Unsere DIS-Serie setzt sich fort ... und ich bin zum ersten Mal gestartet, ohne vorher Parcour-Begehung gemacht zu haben.

Bericht und Ergebnisse

13./14.06.09

Agility-Turnier beim SV OG Speyer-Dudenhofen

Ein schönes Turnier bei den immer freundlichen und gut gelaunten Dudenhofenern bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen - es hat viel Spaß gemacht!

Bericht und Ergebnisse

06./07.06.09

Agility-Turnier beim AHSZ Rhein-Neckar in Hockenheim

Fotos von Nicole Lukas - www.eventfotografie-lukas.de

Bericht und Ergebnisse

29.05.09

Viel nacktes Bein ...

Vor drei Tagen wurden die Fäden gezogen und Wendy muss jetzt endlich keinen Verband mehr tragen.

Sie läuft wirklich 'wie eine Eins' - ich bin so froh! Natürlich muss sie noch schön ein paar Wochen an der Leine bleiben, aber sie macht schon wieder eine Runde von einer Stunde (!) mit - zwar noch langsamer, aber stetig. Ich glaub gar nicht, dass sie so viel Muskulatur abbaut bzw. abgebaut hat, weil sie einfach von Anfang an direkt nach der OP schon wieder so toll belastet hat. In den nächsten Tagen fangen wir mit der Physiotherapie an.

17.05.09

Agility-Turnier beim VfH Kandel

Vier Läufe - vier DIS!!!

Bericht und Ergebnisse

Video Jumping Nellie - zwar eine DIS, aber ein wirklich toller Lauf!

Fotos von Jürgen Feick - www.dig-event.de

17.05.09

Wendy macht Fortschritte und es geht ihr wirklich erstaunlich gut!

Der dicke Verband ist seit Freitag ab und das Bein ist jetzt nur noch so eingewickelt. Dafür trägt sie aber auch eine Art Hose, damit sie auf keinen Fall an die Fäden kann (was sie nämlich versucht). Ich möchte ihr aber - wenn es irgendwie geht - den Plastiktrichter ersparen. Bin echt froh, wenn die Fäden raus sind, dann wird alles ein bisschen entspannter.

Sie belastet das Bein von Anfang an ganz toll und läuft mittlerweile (natürlich langsamer als sonst und nur an der Leine!) ca. 20 Minuten am Stück mit. Beim Laufen denkt man nicht, dass der Hund erst vor weniger als einer Woche operiert wurde. Das macht mich sehr zuversichtlich!

Wahrscheinlich haben die lieben Genesungswünsche von Claudia geholfen ...

16.05.09

Agility-Turnier beim HSV Mainflingen

Zum ersten Mal waren wir beim Agility-Turnier beim HSV Mainflingen. Gestartet sind wieder Fly und Nellie und wir haben sogar ein Pokal mitgenommen ...

Bericht und Ergebnisse

Video Fly

Video Nellie

12.05.09

Wendy wurde heute operiert - Diagnose Kreuzbandanriss hinten links!



So sah sie gestern nach der OP aus die arme Maus, noch etwas benommen von der Narkose und mit einem riesigen Verband am operierten Bein.

Vorletzte Woche hat Wendy plötzlich eine Lahmheit hinten links gezeigt und das Bein überhaupt nicht mehr aufgesetzt und belastet. Ich hab ihr zunächst Traumeel gegeben, kein Training mehr gemacht und sie einfach geschont. Allerdings habe ich gemerkt, dass es ihr nicht gut geht. Am letzten Wochenende hat es sich sehr verschlechtert und es wurde deutlich, dass sie Schmerzen hat.
In Neunkirchen auf dem Agility-Turnier (dort bin ich natürlich nicht mit ihr gestartet!) hab ich sie von einer Tierärztin, die auch Agility macht und am Turnier teilgenommen hat, durchchecken lassen. Sie sagte mir, dass meine eine dicke Schwellung im Knie spürt und es könnte das Kreuzband sein. Bei der Untersuchung konnte man auch gut sehen, dass es Wendy sehr weh getan hat.

Ganz kurzfristig habe ich dann für heute einen Untersuchungstermin unter Narkose für Wendy bekommen, denn nur so kann diese Diagnose verlässlich gestellt werden. Nach allen möglichen und notwendigen Untersuchungen war es eindeutig. Der Arzt hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass er sie gleich operiert und wir ihr damit eine zweite Narkose ersparen.

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht und sie wieder richtig fit wird! Zunächst wird sie jetzt nur sehr kleine Spaziergänge machen, die wir Tag für Tag ein bisschen länger ausdehnen dürfen - aber auf jeden Fall wird sie acht Wochen ganz konsequent an der Leine bleiben müssen! Und natürlich fangen wir so schnell wie möglich mit Physiotherapie an.

Drückt uns die Daumen, dass die Kuschelrolle wieder ganz 'die Alte' wird!

10.05.09

Agility Turnier in Neunkirchen-Furpach

Das Wochenende haben wir von Freitag bis Sonntag in Neunkirchen verbracht und sind dort am 09.05. und 10.05.09 beim Turnier gestartet.

Es war ein richtig tolles Wochenende, mit guter Stimmung und schönen Läufen.

Ergebnisse und Bericht

05.05.09

Verletzungspech bei Wendy

Wendy hat sich in der letzten Woche beim Training verletzt. Bemerkt hat keiner was, aber plötzlich stand sie nur noch auf drei Füßen und hat den linken Hinterfuß nicht mehr aufgesetzt.

Zuerst dachte ich, dass es einfach nur der Fuß ist und sie sich irgendwie vertreten hat.

Nach einigen Tagen allerdings sieht es gar nicht gut aus und nach einem ersten ärztlichen Check wissen wir jetzt, dass es das Knie ist.

Dort ist eine deutliche Schwellung zu ertasten und bei gezielten Bewegungen durch den Tierarzt zeigt Wendy auch eindeutig Schmerzen.

Es könnte das Kreuzband sein ... die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr groß ...

Wir werden am Dienstag eine genaue Untersuchung unter Narkose in der Klinik vornehmen lassen.

Das Training ist selbstverständlich abgesagt, genauso alle geplanten Turnierstarts von Wendy.

Foto von Jürgen Feick - www.dig-event.de

03.05.09

Agility-Turnier beim VdH Ludwigshafen

Heute waren wir beim Turnier des VdH Ludwigshafen und ich bin wieder mit Fly und Nellie gestartet. Die Läufe waren zwar nicht fehlerfrei, aber ich bin sehr damit zufrieden. Vor allem mit den Hunden bin ich zufrieden, eine Verweigerung ging in beiden A-Läufen mal wieder voll auf meine Kappe ...

Video Nellie

Video Fly

Bericht und Ergebnisse

Fotos von Jürgen Feick - www.dig-event.de

01.05.09

Agility-Turnier in MA-Feudenheim mit Fly und Nellie

Zum ersten Mal sind Fly und ich bei einem Turnier als Team gestartet und wir haben im A-Lauf mit einem fehlerfreien Lauf den 2. Platz belegt! Ich freu mich soooo......

 

Bericht und Ergebnisse

21.04.09

Auf der Löwenzahnwiese

Von zwei, die immer Action brauchen und machen - und von einer, die den Überblick behält ...

   
  News_alt